π

Nostalgie: Meine IT-System-Historie

Show Sidebar

Weil ich mir gerade Gedanken mache, wie ich denn das nächste IT-Setup möglichst gut hinbekomme, hab ich mir auch überlegt, was ich denn nicht schon alles ausprobiert habe.

Auswendig hatte ich ziemliche Schwierigkeiten, die Historie nachzuvollziehen. Deshalb habe ich mir mal spaßhalber die Arbeit angetan und hab meine detailierte IT-Historie herausgegoogelt :-)

Wem's interessiert, der sei eingeladen, hier mit mir der "guten alten Zeit" nachzuweinen g

Der ganze Spaß ist eingeteilt in drei grobe Setup-Phasen, die ich hintereinander durchprobiert habe.

Desktop-Rechner

Hardware

Betriebssysteme

Desktop-Rechner und Laptop

Desktop

Hardware

Betriebssysteme

Funktion

Notebook

Hardware

Betriebssysteme

Funktion

Desktop-Rechner und Server

Desktop

Hardware

Betriebssysteme

Funktion

Notebook

Hardware

Betriebssysteme

Funktion

Server

Hardware

Betriebssysteme

Funktion

Da is schon so einiges passiert in den letzten 18 Jahren :-)

Note: this blog entry was originally authored using Serendipity and converted to Org-mode format for publicvoit via a dumb script. This may result in bad format or even lost content. Please write a comment if you want to get in touch with me so that I can try to fix things.


Ähnliche Beiträge, die hierher zeigen:

Comment via email (persistent) or via Disqus (ephemeral) comments below: